Podoline – Ihre Fuss-Spezialistinnen

Unser Team steht für hohe Fachkompetenz und Freundlichkeit. Die persönliche, kompetente und vor allem die individuelle Beratung und Behandlung stehen an erster Stelle. Wir haben uns dazu entschieden, Menschen in ihrem Wohlbefinden zu unterstützen. Das tun wir jeden Tag gerne, indem wir dafür sorgen, dass ihre Füsse sich rundum gehegt und gepflegt fühlen.
Jasmin Müller

Jasmin Müller-Schwitter
Dipl. Podologin HF | Dipl. Wundexpertin SAfW

Ich bin Jasmin Müller-Schwitter, Geschäftsführerin von Podoline. Mich interessieren die Menschen, ihre Bedürfnisse, ihre Geschichten und ihr Wohlbefinden. Durch mein Fachwissen, meine Erfahrung und meinen Einsatz kann ich tagtäglich mehreren Kunden dabei helfen, sich gesünder und gut zu fühlen.

Mein Werdegang:
1994 Abschluss der kaufmännischen Lehre
2005-2008 Ausbildung mit Abschluss zur Podologin EFZ  (Eidg. Fachzeugnis)
2009 Ausbildung zur Berufsbildnerin
2010 Diabetesseminar DESG (Diabetes Education Study Group)
2015-2018 Ausbildung mit Abschluss zur dipl. Podologin HF (Höhere Fachschule Podologie)
2018-2019 Ausbildung mit Abschluss zur dipl. Wundexpertin SafW
Regelmässige Weiterbildungen und Seminare, vor allem über den schweizerischen Podologenverband (SPV).

Seit 2012 ist Podoline ein anerkannter Lehrbetrieb für PodologInnen EFZ und ab 2020 auch Ausbildungsbetrieb für die höhere Fachschule (HF).

Andrea Wessner
Podologin EFZ

Ich bin Andrea Wessner. Meine erste Ausbildung als Fachfrau Gesundheit EFZ habe ich im Jahr 2013 abgeschlossen. Danach sammelte ich in verschiedenen Betrieben Berufserfahrung. Ich wollte jedoch noch mehr lernen, noch spezifischer abeiten und entschloss mich eine weitere Ausbildung als Podologin EFZ zu starten, welche ich im Sommer 2020 erfolgreich abschloss. Die beiden Berufe haben viele Parallelen und was ich dabei vor allem schätze, ist die enge und spannende Zusammenarbeit mit den Patienten.

 

Melina Schwitter
Podologin EFZ

Ich bin Melina Schwitter und habe im Juli 2022 hier bei Podoline meine Ausbildung zur Podologin EFZ abgeschlossen. Nach einem kurzen Auslandaufenthalt, freue ich mich,  seit November 2022 wieder im Podoline-Team zu arbeiten. An diesem Beruf gefällt mir besonders der Kontakt mit Menschen, die medizinische Seite des Berufes (Pathologie, Dermatologie, Anatomie und Hygiene) und das dieser Beruf sehr vielfältig ist. Er hält mich auf Trapp und ich freue mich jeden Tag auf neue Herausforderungen.

 

Noelani Gribi
Podologin EFZ in Ausbildung

Ich bin Noelani Gribi und habe meine Ausbildung zur Podologin EFZ im August 2021 bei Podoline gestartet. Ein Hauptgrund für meine Berufswahl ist, dass ich sehr gerne mit Menschen zusammen arbeite. Ebenso fasziniert mich das Medizinische an diesem Beruf. Ich möchte den menschlichen Körper als Ganzes besser verstehen und kennenlernen. Ich freue mich auf die Lehrzeit und das viele Wissen, dass ich mir währenddessen aneignen darf.

Andrea Wessner, Noelani Gribi und Melina Schwitter

Ein Ort der Fachkompetenz und des Wohlbefindens

Unsere Praxis ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir haben einen Ort geschaffen, in welchem unsere Kunden mit allen Sinnen geniessen können. Ein schöner und wichtiger Nebeneffekt ist, dass auch wir als Team es lieben, in unseren Praxisräumen zu arbeiten. Wir freuen uns, Sie hier bei uns zu begrüssen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner